Frauenarztpraxis Heidelberg

Team

Dr. Carmen Paringer-Gholam

Geboren wurde ich in Landshut und habe nach dem Abitur an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München Medizin studiert. Nun lebe ich mit meinem Mann und 3 Kindern in Heidelberg.

Meine Facharztausbildung habe ich an der Uniklinik Essen begonnen und an der Uniklinik Heidelberg weitergeführt. Als Fachärztin und Oberärztin war ich an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg bis 2017 tätig. Dort habe ich unter anderem die Geburtshilfe, die Dysplasiesprechstunde und die allgemeine Ambulanz mit ihren Spezialsprechstunden betreut. 2017 wechselte ich als Oberärztin an das Krankenhaus Salem in Heidelberg und führte die Urogynäkologische Sprechstunde der Heidelberger Universitätsfrauenklinik weiter. 2021 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. 2021 habe ich mich im Rahmen der Coronapandemie als Impfärztin im Impfzentrum engagiert. Um meine Erfahrung in der Pränataldiagnostik zu vertiefen kehrte ich 2021 als Oberärztin an die Universitätsfrauenklinik Heidelberg zurück.

Ganz anders als in der Klinik gibt mir das Arbeiten in der Praxis die Möglichkeit, die Patientinnen mit allen Sorgen, Nöten und Beschwerden durch die verschiedenen Lebensphasen in ihrem familiären und sozialen Umfeld zu begleiten, sowohl in guten Zeiten als auch bei Konflikten. Das macht mir großen Spaß und bereichert mein Leben sehr.

Dieser Herzenswunsch ging mit der Übernahme der Praxis von Dr. Roland Wohlrab im Oktober 2021 in Erfüllung.

› Was ich für Sie tun kann

Qualifikationen

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Kinder-und Jugendgynäkologie
  • Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft
  • Dysplasiesprechstunde

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
DEGUM
Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie
Deutsche Kontinenzgesellschaft
Berufsverband der Frauenärzte

Tatjana Reiswich

Medizinische Fachangestellte

Frau Reiswich ist in unserer Praxis seit 2004 tätig. Als erfahrene MFA ist sie verantwortlich für Empfang, Labor und Recallmanagement.